Wir über uns

Das Fundament eines gesunden Hundes ist nicht nur die genetische Komponente, sondern auch Ernährung und Bewegung spielt eine entscheidende Rolle.

Durch unsere jahrelange Zuchterfahrung entstand schnell der Wunsch auf unser eigenes Futter und Snacks. Wir haben ganz bestimmte und gezielte Vorstellungen von der Herstellung und Zusammensetzung. 

​Wir wollten die Qualität prüfen, Herstellungsarten beeinflussen und eine konstante Qualität haben. 

So wurden unsere erlesenen Produkte und der Online-Shop ins Leben gerufen. 

​Wir haben mit unserem Rudel gemeinsam die Zusammensetzungen geprüft und auf Akzeptanz, Verträglichkeit und positive Effekte geachtet. Dabei ist uns schnell aufgefallen, dass wir Fisch als alleinige Proteinquelle in unserem Trockenfutter haben möchten. 

Es sollte getreidefrei, glutenfrei, und laktosefrei sein. Damit ist das Futter auch für sehr sensible Hundemägen geeignet und weist ein sehr niedriges Allergiepotenzial auf. 

Desweiteren wurde der Augenmerk darauf gelegt, dass sowohl unsere erwachsenen Tiere als auch die Welpen das gleiche Futter bekommen können. 

Dadurch wurde das Rohprotein angepasst und die Vitamine, Spurenelemente ausreichend hinzugegeben.

​So entstand unser Trockenfutter Lachs & Kartoffel. 

Aber der Hund möchte nicht nur sein Hauptfutter haben, sondern er genießt es auch noch zusätzlich mit unterschiedlichen Snacks verwöhnt zu werden oder Knochen zum knabbern zu erhalten. Hier haben wir darauf geachtet, dass der Fettgehalt nicht zu hoch wird. Die meisten Produkte bestehen aus 100% Fleisch oder Fisch, die schonend getrocknet worden sind. Wir können für jede Geschmacksrichtung (Pferd, Lamm, Rind, Geflügel, Fisch und Schwein) etwas anbieten. Um den Welpen oder Hund im Training gezielt zu bestärken, empfehlen wir die Trainee Treeds direkt in der passenden Größe oder die z.B Entenbrustsstreifen. 

Aufgrund unseres großen Sortiments können wir Ihnen und unseren Hunden eine sehr große Palette an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen anbieten. 

Dies sorgt für eine ausgewogene Ernährung und Abwechslung. Snacks und Kauknochen fördern zusätzlich gesunde Zähne, geben ein Kaugenuss fürs allgemeine Wohlbefinden und kann Welpen vor allem im Zahnwechsel eine Erleichterung bringen.